Easy Self Defence - Einfache Selbstverteidigung

Sonntags von 11.00 bis 12.30 Uhr

Turnhalle Simonsstr. 36 c , (Arrenberg, hinter dem Café-Simonz)


Gibt es eigentlich eine „einfache“ Selbstverteidigung oder doch nicht? Jeder Mensch besitzt eine instinktive natürliche Schutzreaktion.

Auf dieser Basis kann durch Training und vermitteltem Wissen, Schritt für Schritt, ein Selbstschutz aufgebaut werden, der helfen kann, aus einer bedrohlichen defensiven Situation in eine notwendige aktive Gegenwehr zu kommen.
Unser eigener Körper stellt uns eine Menge an Möglichkeiten zur Verfügung, die wir nutzen können, um uns im Notfall zu schützen und mit allen Mitteln unsere Unversehrtheit zu verteidigen. (Beißen zählt auch dazu!). Einfach gesagt: „Nicht anfassen, es wird keine Haftung auf die dadurch ausgelösten möglichen Beschädigungen übernommen!“

 

Bei diesem etwas eher „düsteren“ Thema – Selbstverteidigung, Selbstschutz und Gegenwehr sollte eines beim Training nicht zu kurz kommen, der Spaß-Faktor!

Sport, Bewegung, gemeinsames Trainieren und die soziale Kommunikation innerhalb einer Gemeinschaft ist entscheidend, die körperliche Verfassung zu verbessern und das Selbstwertgefühl um einiges zu steigern.
Es gibt viele Wege um zu einem Ergebnis zu kommen; gemeinsam werden wir das herausfinden.

Viele Punkte werden im Training angesprochen: Bewegung, Gleichgewicht, Abwehr, Angriff, Biomechanik, Schlagen, Treten, Taktik und vieles mehr.

Wir stehen noch am Anfang in unserer Entwicklung als Gruppe, es wird aber sicherlich noch spannend, interessant und auch amüsant werden.

 

Bitte vorab telefonisch bei der/dem Übungsleiter/in anfragen, da sich kurzfristig Hallenzeiten und -orte ändern können!

 

Infos bei:

Achim Thiel

E-Mail: hansjoachim_thiel@t-online.de 

Telefon: 0174/2434991


News

Seite 1 von 2   »

Jul 19, 2021

Ein Übungsleiter oder eine Übungsleiterin (Trainer*in) wird schnellstmöglich gesucht für unsere Aerobic-Gruppe!

  • Freitag 17.00 -18.30 Uhr
  • TH Reichsgrafenstraße, Eingang Pfalzgrafenstraße
  • Ab 16 Jahre weiblich & männlich

Vergütungssatz 12,- €/Std.

Ansprechpartner ist Andreas Zeise, Telefon 0202/27267892, E-Mail zeise@tsv1899.de.

Aug 19, 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in 2020 keine Übungsleitersitzung stattinden. Sollte 2021 eine Übungsleitersitzung möglich sein, wird der Termin rechtzeitig bekannt gegeben (s. Termine).
Aug 19, 2020

2020 und 2021 haben aufgrund der Corona-Pandemie keine Mitgliederversammlungen stattfinden können. Sobald wieder eine Mitgliederversammlung möglich ist, wird der Termin rechtzeitig bekannt gegeben (s. Termine).